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17/12/2024
Artikel von

Roxana Razaghi
Social Media Managerin

Warum deine Reels vielleicht nicht den gewünschten Erfolg haben (Cat-Tested and Approved) 🐾

Kleine Beichte: Mein Partner und ich haben ein kleines TikTok-Seitenprojekt für unsere Katzen, Nene und Binbin. Anfangs war das alles nur zum Spaß gedacht, aber mit der Zeit ist uns etwas Interessantes aufgefallen…

Unsere meistgesehenen Reels waren nicht die, bei denen wir angesagte Sounds verwendet haben. 🐱

Stattdessen haben wir festgestellt, dass folgende Herangehensweisen funktionieren (ja, katzengetestet!):

Frische Audios verwenden: Wir greifen gerne auf Sounds zurück, die nur ein paar hundert bis tausend Videos haben. Diese Clips sind für die meisten Zuschauer noch neu und daher um einiges spannender.

Sich von der Masse abheben: Indem wir uns von überstrapazierten Trends fernhalten, wirkt unser Content individueller. Wir fallen nicht einfach in der Masse unter, sondern erzeugen einen eigenen Wiedererkennungswert.

Falls deine Reels also gerade wenig Engagement erzeugen, könnte es Zeit sein, ein bisschen gegen den Strom zu schwimmen. Vielleicht lohnt es sich, nicht der “Copycat” zu sein und stattdessen frische Sounds auszuprobieren.

Oder noch besser: Gib einem Trend deinen ganz eigenen Twist! 😸


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