Rebranding, Webshop und Packaging mit Qualität

Kunde: MyPellets

Kategorien: Branding, Packaging, Social Media, Webdesign

Ganzheitlicher Markenauftritt und Digitalisierung

Die Madison Werbeagentur begleitete die Marke MyPellets im vergangenen Jahr durch ein umfassendes Rebranding, das den Fokus auf Digitalisierung und E-Commerce legte. Mit einer modernen Lösung für den Webshop, einer präzisen Markenpositionierung und einem Redesign der Produktverpackungen haben wir einen kraftvollen neuen Markenauftritt geschaffen, der die Marke optimal für den Online-Markt ausrichtet.

Stärkung der Markenidentität

Zusätzlich zum Design schärften wir auch inhaltlich das Profil der Marke durch eine klare Positionierung als Qualitätsprodukt. Für die erfolgreiche Bewerbung des Online-Shops entwickelten wir eine einzigartige, flexible und langlebige Corporate Identity.

Flexibles Design für verschiedene Anwendungen

Das neue Logo ist reduziert und verwendet die längliche, abgerundete Form von Pellets als visuellen Rahmen. Dieses flexible System lässt sich auf unterschiedlichen Produktverpackungen und online anwenden. Auch das Wort „My“ wurde auf Produkte wie Brennholz oder Briketts übertragen, um einen einheitlichen Markenrahmen zu schaffen.

Optimierte Benutzererfahrung im Webshop

Durch eine optimierte UX (User Experience) und UI (User Interface) erleichtert unser Webshop den Vertrieb, sowohl in Österreich als auch international im B2B-Bereich. Die mehrsprachige Seite mit integriertem Shop-System bietet internationalen Handelspartnern einfachen Zugang zu relevanten Informationen und Produkten. Je nach IP-Adresse wird die Seite automatisch entsprechend angepasst.

Konsistentes Rebranding für Sub-Marken

Beim Rebranding legten wir besonderen Wert darauf, den unterschiedlichen Sub-Marken wie My-Premium-Pellets, My-Austrian-Pellets, My-Bio-Pellets, My-Premium-Briketts und Burn-Ecological-Premium-Pellets ein eigenständiges Design zu geben. Gleichzeitig kommunizieren diese Designs die Dachmarke MyPellets. Besonders berücksichtigt wurden dabei die Kaufgewohnheiten der Endverbraucher*innen, die im Handel bestimmte Farbgebungen gewohnt sind, wie beispielsweise „den roten Sack“. Daher haben wir eine harmonische, bunte Farbpalette definiert, die dennoch eine klare Markenidentität bewahrt.

Wahrung der Produktidentitäten

Die einzelnen Produkte sind für unterschiedliche Märkte konzipiert und behalten ihre individuelle Identität, während sie gleichzeitig die Marke MyPellets stärken. Mit unserem ganzheitlichen Konzept stellen wir sicher, dass die Marke einheitlich und dennoch differenziert wahrgenommen wird.

Weiteres Branding und Webdesign Projekt: Genussgut Krispel: Branding und Webdesign