Firmen-Event mit Konzept: Sommersonnenwende neu gedacht
Kunde: e.denzel
Kategorien: Branding, Events, Social Media
Zum Anlass der Sommersonnenwende machten wir das Sommerfest von e.denzel zum Erlebnis und konzipierten ein Firmen-Event für die Mitarbeiter*innen samt Multimediapräsentation, interaktivem Gewinnspiel, Social-Media- und Pressebegleitung.
Dabei fokussierten wir uns auf Wendepunkte in der Firmenhistorie, gesellschaftliche, ökonomische und ökologische Wendepunkte und ließen die e.denzel Familie stolz auf die Vergangenheit und mit Zuversicht in die Zukunft blicken.
Im Zuge der Pensionierung des langjährigen Geschäftsführers von e.denzel und der Übergabe der Position an seine Nachfolger ließen wir e.denzel auf eine erfolgreiche Firmengeschichte zurückblicken und organisierten in der Messe Graz ein großes Fest. Mitarbeiter*innen konnten an einem Gewinnspiel teilnehmen, das als interaktiver Stationenbetrieb in den Veranstaltungsräumen aufgebaut war. Teil des Gewinnspiels war es, die Gäste zu animieren Fotos zu machen, sich auf Social-Media zu beteiligen und e.denzel besser kennenzulernen. Dabei wurden die Kernthemen Nachhaltigkeit, Qualität und Teamgeist auf lockere Art aufbereitet. Auf Stellwänden, in einer hochwertig gestalteten Broschüre wurden die Themen des Events ebenfalls eingebunden. Catering, musikalische Begleitung und eine bewegende Multimediapräsentation sorgten für beste Stimmung und Abwechslung. Mit der Moderation von Oliver Zeisberger, in der sowohl zahlreichen Namhafte Gäste als auch Mitarbeiter*innen eingebunden wurden ergab sich eine spannende Show im Zeichen der Wende.
Das gesamte Firmen-Event wurde auf Social Media bgeleitet, die Madison Werbeagentur übernahm die gesamte Organisation vom Design der Einladungen, über das Catering bis hin zur Aufbereitung der Fotos, der Nachbetreuung, der Zusammenstellung eines Goodie Bags bis hin zu Pressearbeit und Textkreation. Auch für die Kinderbetreuung wurde gesorgt, was die Veranstaltung zu einem Erlebnis für groß und klein machte. Das Event fand in Graz statt und begeisterte Besucher*innen der Partnerbetriebe sowie Mitarbeiter*innen von e.denzel. Ein voller Erfolg und ein großer Schritt für das Employer-Branding des Elektrounternehmens.