40plus: Editorial Design im neuen Erscheinungsbild

Kunde: 40plus Magazin

Kategorien: Editorial Design

Ein Magazin mit Tradition und Nachhaltigkeit

Unser 40plus Magazin erscheint seit 2018 als Beilage vierteljährlich im »derStandard« und in »diePresse«. Es widmet sich auf durchschnittlich 60 Seiten intensiv dem Thema Nachhaltigkeit. Dabei decken wir eine breite Palette von Themen ab: Essen und Trinken, Kunst, Kultur, Unterhaltung, Reisen, Bauen, Wohnen, Heizen, Wirtschaft, Innovation und Gesundheit.

Mit der ersten Ausgabe 2024 haben wir das Design unseres Magazins erneuert. In dieser Ausgabe dreht sich alles um das Thema Fleisch. Von Flexitariern bis hin zu klassischen Steak-Liebhabern ist für jeden etwas dabei. Natürlich dürfen aktuelle Trends wie »Dry aged Meat« und exklusive Grilltipps vom Weltmeister nicht fehlen. Doch die Ernährung wandelt sich. Wer kein Fleisch mag, kann bald auf Eiweiß aus Mikroorganismen im Supermarkt zurückgreifen. Auch der Supermarkt selbst verändert sich.

40plus Website

Modernes gelbes Magazincover mit dem Titel 40plus und einer kunstvollen Collage Layout der Inhaltsangabe eines Magazins
Abbildung eines Doppelseitigen Magazinlayouts mit Teyt über Dry aged Fleisch
Layout einer gelben Magazinseite Mehrspaltiges Layout Gelbe Magazinseite, Text umfließt Bilder
Bild eines aufgeschlagenen Magazins Fotografie eines Einkaufswagens im Wald
Gelbes Layout Weißes Layout
4 Magazinseiten Interviewlayout
40Plus Magazin März 2024 Editorial design Doppelseite 16 und 17 Layout
Artikel Teaser für Social Media Artikel Teaser Social Media Layout Weber Grillkurs gewinnen Layout Social Media

Unser nachhaltiges Magazin für die Generation 40plus

Das 40plus Magazin erscheint viermal jährlich als Beilage zu »Der Standard« und »Die Presse«. Es wird in einer Auflage von 41.750 Stück in Steiermark, Kärnten und dem südlichen Burgenland verteilt.

Wir sind alle 40plus, lieben das Leben und wenn die Zukunft anklopft, machen wir ihr gerne auf. Nachhaltigkeit kann tatsächlich gut schmecken, vor allem, wenn der Kunde danach verlangt und das macht er, denn die Nachhaltigkeit ist längst inmitten der Gesellschaft angekommen. Nachhaltigkeit be- ginnt dort, wo der Verzicht spürbar wird.

Advertorials und redaktionelle Inhalte im Einklang

Unsere Leser schätzen die Verbindung von redaktionellen Inhalten (Editorials) und gezielten Produktplatzierungen (Advertorials). Diese Kombination bietet einen informativen und zugleich unterhaltsamen Mehrwert. Mit einem Editorial-Ansatz, der speziell auf die Bedürfnisse der 40plus-Generation abgestimmt ist, schaffen wir Vertrauen und Authentizität.

Nutzen Sie Ihre Chance

Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihre Botschaft in einem Umfeld zu platzieren, das sich auf Nachhaltigkeit und den Lebensstil einer anspruchsvollen Zielgruppe konzentriert. Das 40plus Magazin bietet die perfekte Kombination aus Editorial und Advertorial Content, um Ihre Marke effektiv und zielgerichtet zu positionieren.

Wir freuen uns über Anfragen zu Inseraten und Kooperationen. Schreib uns!